press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Blue Lion Inkubator - start-up Cluster, 

Zürich

Bauherrschaft:  ICT und Cleantech

Fläche: 700m2

Phase: Planung-Realisierung

Bauzeit: 1/2012-6/2012

Fotos: Emil Blau

Die BlueLion Stiftung bezweckt die Förderung von Jungunternehmertum im Raum Zürich und betreibt dazu verschiedene Inkubatoren. hoffmannfontana wurde beauftragt, den Prototyp dieser Inkubatoren zu entwickeln und konnte den Ersten an der Luegislandstrasse in Zürich-Schwamendingen umsetzen. 

Auf 700m2 wurde eine Arbeits- und Besprechungslandschaft geschaffen, die Arbeiten im Team oder allein inspirierend schafft. Flexibel buchbare Pitch-, Meeting- oder Präsentationsräume ergänzen das Angebot der Stiftung, die Unternehmer*innen mit Coaching, Feedback und Backofficedienstleistungen unterstützt.

hoffmannfontana begleitete das Projekt von der Idee, Leistungsentwicklung und räumlichen Bedarfsermittlung bis hin zur Realisierung.