press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Die Cuisine am FOGO,

Zürich

Bauherrschaft:  Innovations-Genossenschaft dieCuisine

Fläche: 350m2

Phase: Konzept-Realisierung

Bauzeit: 2019-2020

Fotos: ZHAW / Christine Evans

Die Cuisine ist eine Innvotions-Genossenschaft, in der Bildung, soziale Inklusion und ökologische Nachhaltigkeit gelebt werden. Es geht um nachhaltiges Essen, um Austausch, um gastrospezifische Bildung, aber auch um Seminare, Veranstaltungen, Events und zwangloses Miteinander.  Alles dreht sich um die zentrale Gastroküche die voll beweglich als „working garage" flexibel nutzbar ist.  Die Küche wird ergänzt um Seminarräume, Tagungsräume, einen Eventraum, Bar und Foyerbereiche.  

 

hoffmannfontana durfte das Konzept entwickeln, verhandelte mit Eigentümerschaft und Behörden um die Rahmenbedingungen. Anschliessend wurde das Projekt im klassischen Architektenmodell auf 1’100m2 von uns vollständig umgesetzt.