press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Bagelboys Restaurant & Baker,

Zürich

Bauherrschaft:  Bagelboys GmbH

Fläche: 210m2

Phase: Planung-Realisierung

Bauzeit: 1/2015-4/2015

Fotos: Kilian Kessler

Im Sommer 2014 konnte man zwischen Baugenossenschaft und dem Team der Bagelboys eine Vereinbarung zur Miete eines Restaurants am Dialogweg eingehen.  In der Folge wurden wir zunächst mit einer Machbarkeitsstudie und schliesslich bis und mit Realisierung beauftragt. Das Projekt wurde im Generalplanermodell ausgeführt. Eine besondere Schwierigkeit war neben der Umnutzung von Büro- zu Gastroflächen, die geringe zur Verfügung stehende Luftmenge, der Einbau von Kühlzellen in bestehende UG-Räume, speziell der Schallschutz der Bäckerei, die bereits zu Nachtzeiten mit der Arbeit beginnt.

Das Projekt konnte innerhalb des gesetzten, knappen Kostenrahmens realisiert werden, die Bauherrschaft konnte ihr erstes eigenes Projekt fristgerecht umsetzen.